Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Stadtgespräch zum Thema Oberzentrum

Auf meine Einladung hin weilte det Staatssekretär im Thüringer Infrastrukturministerium Klaus Sühl zu Gast in Suhl. Im Vorfeld des Stadtgesprächs zu einem Oberzentrum in Südthüringen traf er sich mit der Suhler Bürgerinitiative zur Rettung des Portalgebäudes. Klaus Sühl zeigte sich erfreut über den Fortgang der Umbauarbeiten zu einem "Haus der Geschichte" und sicherte die weitere Unterstützung durch die Landesregierung für dieses Vorhaben zu.

Im Anschluss gab es vor interessierten Zuhörern auf Einladung der Fraktion DIE LINKE im Suhler Stadtrat eine angeregte Diskussion zum geplanten Oberzentrum in Südthüringen. Hier bahnt sich ein gemeinsames Vorgehen der Städte Suhl, Zella-Mehlis, Oberhof und Schleusingen an mit dem Willen gemeinsam die Region Südthüringen zu stärken.

Zum Artikel

Dateien


Termine

Keine Nachrichten verfügbar.