Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Kaffeeklatsch in Schmiedefeld

Um auch die Schmiedefelder Bürgerinnen und Bürger kennen zu lernen, hatte ich zum     Kaffeeklatsch ins Cafe "Harlekin" eingeladen. Wenn auch diesmal nicht so viele Einwohner wie in Gehlberg meiner Einladung gefolgt waren, gab es dennoch sehr viel Gesprächsbedarf und einen interessanten Gedankenaustausch u.a. mit Ortsteilbürgermeister Reinhart       Pulvers und der Vesserer Ortsteilbürgermeisterin Sylvia Hamatschek.

Es war gut zu hören, dass die Eingliederung nach Suhl bisher gut und ohne große Probleme verläuft. Natürlich gibt es auch Erwartungshaltungen an die Stadt Suhl besonders in Bezug auf den öffentlichen Nahverkehr und die Betreuung älterer Bürger vor Ort.

Aber auch hinsichtlich der medizinischen Versorgung gibt es noch Handlungsbedarf. Ein Bürger hat mir daher folgende 3 Fragen zur noch bestehenden Struktur mit auf den Weg gegeben:

 1. Die noch bestehende gegenseitige Vertretung mit Stützerbach und Frauenwald  

2.  Hausbesuche durch den KVD nach 17 Uhr, besonders für Patienten, die nicht in der Lage sind zum KVD zu fahren

3. Krankentransport (Transportschein) ins SRH Suhl oder nach Ilmenau

Wie wird hiermit in Zukunft verfahren? Dies wird in naher Zukunft zu klären sein.

 

 


Termine

  1. Ina Leukefeld
    20:00 - 22:00 Uhr
    Kultkeller "Vampir"

    Geschichte und Geschichten auf dem Roten Sofa

    Vorschau mehr

    In meinen Kalender eintragen