Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Energiewende nötig... Windparks im Thüringer Wald?

Auf meine Einladung hin diskutierten heute u.a. MdL Steffen Harzer und Hartmut Kempf von Nabu das Für und Wider von Windparks hier in Südthüringen. Windparks sind wichtig, geklärt werden müssen aber sinnvolle Standorte. Schutzgebiete dürfen nicht berührt werden.

Einig war man sich jedenfalls, das ein sogenannter Energiemix Sinn macht (Wasser, Wind, Sonne, Bio), desgleichen dezentral Energie erzeugen. Diskutiert wurde jedoch ausgiebig die Standortfrage, gehen Wald und Wind zusammen oder sollte man doch freie Flächen suchen, abseits von Wald und bewohnten Gebieten? Hier gibt es noch weiteren Redebedarf.

Interessant war es jedenfalls und dazu gelernt habe ich auch.


Termine

Keine Nachrichten verfügbar.