Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Arbeitsbesuch in den Niederlanden in Sachen Pflege...

Mit dem Ausschuss für Arbeit, Soziales und Gesundheit des Thüringer Landtages weilte ich zu einem interessanten Arbeitsbesuch in den Niederlanden. U.a. besuchten wir das Ministerium für Gesundheit, Gemeinwohl und Sport. Hier ging es in der Diskussion um Regierungspolitik für Gesundheit, Pflege und gesellschaftliche Unterstützung von Bedürftigen.

Weiterhin sehr interessant war unser Besuch beim dortigen großen Pflegeanbieter HUMANITAS (ähnlich der Parität). Dort erfuhren wir viel über ihren ganzheitlichen Ansatz, die Prävention, das Qualitätsmanagement sowie Fragen der bestmöglichen Betreuung und Begleitung.

Auch eine Stiftung für benachteiligte und gestrauchelte Jugendliche wurde uns vorgestellt - ein vielseitiges Programm also zum Austausch von Erfahrungen in der Sozialen Arbeit.


Termine

  1. 10:00 - 16:00 Uhr
    Thüringer Landtag

    Sozialausschuss

    mehr

    In meinen Kalender eintragen
  1. 16:30 - 17:30 Uhr
    Suhl, Hotel "Michel"

    Gründung des Regionalverbandes Südthüringen der Partei DIE LINKE

    Die Gebietsverbände Suhl, Sonneberg, Schmalkalden-Meiningen und Hildburghausen der Partei DIE LINKE gründen am 24.01.2019 den Regionalverband der Südthüringer LINKEN. Dies ist der 1. Regionalverband unserer Partei in Thüringen. Mit der Gründung erfährt eine langjährige Debatte in den Gebietsverbänden einen zielorientierten Abschluss, die künftige... mehr

    In meinen Kalender eintragen
  1. 18:00 - 20:00 Uhr
    Suhl, Hotel "Michel"

    Neujahrsempfang der Suhler LINKEN mit MP Bodo Ramelow

    mehr

    In meinen Kalender eintragen