Hüte Dich vor Politikern, die auf jede Frage eine Antwort haben!

Liebe Besucher/in meiner Internetseite ! 

Ich bin seit 2004 Mitglied des Thüringer Landtages und habe als arbeitsmarktpolitische Sprecherin meiner Fraktion und Mitglied des Ausschusses für Soziales, Arbeit und Gesundheit sowie des Gleichstellungsausschusses meinen Blick für die Probleme in Thüringen schärfen können. Zudem bin ich im Arbeitskreis Soziales und Gleichstellung der Fraktion DIE LINKE tätig. Die Arbeitskreise der Fraktion sind ständige Arbeitsgruppen von Abgeordneten und Wissenschaftlichen Mitarbeiter/innen unserer Fraktion, in denen die parlamentarische Arbeit im Landtag inhaltlich vorbereitet wird. Die Arbeitskreise schlagen der Fraktion parlamentarische Initiativen, wie Anträge oder Große Anfragen vor, und sind für deren fachliche Begleitung zuständig. In der Regel sind thematisch angrenzende Politikfelder in je einem Arbeitskreis zusammengefasst. Von Vorteil für mein Wirken war dabei immer die enge Verbundenheit zu meiner Region und zu den Menschen, die hier leben.

Zu den Landtagswahlen 2009 in Thüringen konnte ich mein Direktmandat im Wahlkreis Suhl/Zella-Mehlis/Oberhof erfolgreich mit 39,4% erfolgreich verteidigen. In zahlreichen Veranstaltungen, Gesprächen, Begegnungen und im Internet konnten sie meine Arbeit in dieser Wahlperiode mitverfolgen und stand Ihnen jederzeit für Anfragen, Vorschläge und Beratung  gern zur Vefügung.

2014 gab es wieder Landtagswahlen in Thüringen und ich konnte zum dritten Mal das Direktmandat mit 40,7% in meinem Wahlkreis erringen. In dieser neuen Wahlperiode unter Rot-Rot-Grün arbeite ich im Ausschuss für Soziales, Arbeit und Gesundheit sowie im Gleichstellungsausschuss mit.

 

Mein Fazit ist und bleibt: LINKS wirkt. 

                                              Veränderung ist nötig und: 

                                              Eine andere Politik ist möglich!  

Persönliche Biografie

 

Name:                      Leukefeld 

Vorname:                 Ina

geboren am:            12.12.1954

Geburtsort:              Leipzig

Familienstand:        verheiratet

Kinder:                     2 erwachsene Kinder 

e-Mail:                     ina-leukefeld-wkb@t-online.de 

Telefon/Fax:           (03681)728562 / (03681)304821 

 

Schulbildung/ Studium/ Berufsabschlüsse: 

1961 - 1971 Grund- und Oberschule in Ossa, EOS Windischleuba

1971 – 1973 Lehre als Finanzkauffrau (Steuern) beim Rat der Stadt Suhl 

1980 – 1985 Fernstudium mit Abschluss zur Diplomstaatswissenschaftlerin, anerkannt

2004    als Diplomverwaltungsfachwirtin (FH)

2001 – 2003 weiterbildendes Studium an der FHS Erfurt  zur Sozialbetriebswirtin 

 

Beruflicher Werdegang:

1973 – 1986  Tätigkeit beim Rat der Stadt Suhl, Abt. Jugend und Sport 

1986 – 1989  Tätigkeit in der SED – Kreisleitung Suhl

1990              Mitarbeiterin der PDS in Suhl und Erfurt

1991 – 2004 Wahlkreismitarbeiterin der Landtagsabgeordneten Gabi Zimmer 

seit  2004      Landtagsabgeordnete der Partei DIE LINKE im Thüringer Landtag

 

Politische Biografie:

Seit 1975      Mitglied der SED, dann PDS und jetzt DIE LINKE. 

1985/86       inoffizielle Tätigkeit für die Kriminalpolizei (K1) 

seit 1994      Stadtratsmitglied in Suhl

                     u. a. Mitglied im Sozialhilfeausschuss, im Jugendhilfeausschuss

                     Ausschuss  für Wirtschaft/ Umwelt, ehrenamtliche Beigeordnete

                     sowie Mitglied im Hauptausschuss. Zur Zeit Vorsitzende des Sozialausschusses

                     und weiterhin Mitglied im Hauptausschuss

2000 bis 2004  Fraktionsvorsitzende der Stadtratsfraktion Suhl

seit 2000          stellvertretenden Landesvorsitzenden der PDS/ Die LINKE.  in Thüringen

2004 bis 2014  Mitglied des Thüringer Landtages mit Direktmandat im Wahlkreis 21

                       (Suhl, Zella-Mehlis, Oberhof) und arbeitsmarktpolitische

                       Sprecherin meiner Fraktion, stellv.  Vorsitzende des Ausschusses

                       für Wirtschaft, Technologie und Arbeit sowie Mitglied  im

                       Gleichstellungsausschuss.

seit 2014         Mitglied des Thüringer Landtages mit Direktmandat im Wahlkreis 21

                       (Suhl, Zella-Mehlis, Oberhof) und arbeitsmarktpolitische

                       Sprecherin meiner Fraktion, Mitglied im Ausschuss für Soziales, Arbeit und

                       Gleichstellung, Mitglied im Gleichstellungsausschuss sowie Mitglied des

                       Arbeitskreises Soziales und Gleichstellung

 

 

 

 

Quelle: http://www.inaleukefeld.de/politik/ueber_mich/