DIE LINKE thematisiert ein Mindesthonorar für Soloselbständige. Selbständigkeit darf nicht zur Armutsfalle werden. Wir bleiben dran, auch in Thüringen. Zum Video

 

Die Deutsche Bahn hat über ihr Projekt "Fahrtziel Natur" ein Imagevideo für den Thüringer Wald und insbesondere das Rennsteig-Ticket produziert. Zum Video

 
 
 
 
 

Alternative 54 e.V. unterstützt Vereine und Verbände

Auch für den Wahlkreis Suhl/Zella-Mehlis/Oberhof stellt die Alternative 54 e.V. Spendengelder bereit, um die Akteure vor Ort in den unterschiedlichsten Bereichen zu unterstützen.

Eine Übersicht finden Sie hier!

 
29. August 2016 Aktuell/Wahlkreis

10 Jahre Erwerbslosenfrühstück in Suhl

Hartz IV wurde zum 01.01.2005 eingeführt—damit wurde Armut nach Gesetz geschaffen. Die Betroffenen leben auf einem finanziellen Niveau, mit dem man absolut nicht über die Runden kommen kann. Hartz IV heißt, gesellschaftlich abgemeldet zu sein. Ich habe vor 10 Jahren begonnen, einen aus der Selbsthilfegruppe „Herz statt Hartz“ entstandenen... Mehr...

 
23. August 2016 Aktuell/Wahlkreis

Bürgersprechstunde open air mit guter Resonanz

Gestern hatte ich eine Bürgersprechstunde Open Air am Dianabrunnen in Suhl angeboten. Etliche Bürger kamen mit ihren Sorgen und Problemen zu mir, um um Rat zu bitten oder auch um Hilfe bei der Lösung ihres Problemes. Es war wieder sehr vielseitig und ist immer interessant. Mein Motto bleibt: Menschen ernst nehmen. Mehr...

 
22. August 2016 Aktuell/Wahlkreis

Wandern mit Ina - immer wieder eine tolle Sache

Jedes Jahr nach der Sommerpause lade ich zum gemeinsamen Wandern ein und gebe damit den Auftakt ins 2. Halbjahr. Diese Veranstaltung hat sich mittlerweile zu einer schönen Tradition entwickelt und auch in diesem Jahr begleiteten mich etwa 30 Wanderer auf dem Weg von Zella-Mehlis über die Regenberghütte zur Domberghütte des Rennsteigvereins. Mehr...

 
5. August 2016 Aktuell/Wahlkreis

Unterschriftenaktion der Bürgerintiative zum Umbau Kulturhaus/ Portalgebäude in Suhl läuft super gut

Die Bürgerinitiative "Rettung Kulturhaus-Portalgebäude Suhl" sammelt in dieser Woche am Suhler Dianabrunnen Unterschriften für die Sanierung und den Umbau zum Haus der Geschichte. Ich unterstütze dieses Vorhaben ausdrücklich. Mehr...

 
27. Juli 2016 Ilona Burandt Aktuell/Wahlkreis

Zu Besuch in der KITA „Spatzennest“ in Oberhof

Bewölkter Himmel in Suhl, aber in Oberhof strahlte die Sonne, als die Abgeordnete auf ihrer Tour durch den Wahlkreis den DRK -Kindergarten "Spatzennest" besuchte. Hintergrund dafür ist das dringende Anliegen der Leiterin Anja Köhler, den Spielplatz der Einrichtung, der alt, abgenutzt und ob seines maroden Zustandes nicht mehr bespielbar ist, zu... Mehr...

 
26. Juli 2016 Aktuell/Wahlkreis

Unterstützung der Bürgerinitiative zur Rettung des Suhler Portalgebäudes

Heute hatte ich ein Gespräch mit Klaus Meier von der Suhler Bürgerinitiative zur Rettung des Kulturhauses/ Portalgebäudes in meinem Wahlkreisbüro. Er hat Unterschriftenlisten und Flyer vorbei gebracht, um noch mehr Öffentlichkeit zu erreichen. Dabei will ich gerne Unterstützung geben.  Mehr...

 
25. Juli 2016 Aktuell/Wahlkreis

Suhler Perspektive als Wohlfühlstadt

Wohlfühlstadt zu sein ist der absolute Renner. Bei Google findet man Wohlfühlstädte von Lübeck, über Apolda bis Heidelberg, in Europa gibt's noch viel mehr. Wohlfühlstadt Nr. 1 soll übrigens Leipzig sein. Was aber ist eine Wohlfühlstadt, gibt es Kriterien, und wenn ja, welche? Was wären Anforderungen an eine Wohlfühlstadt? Aber eigentlich können... Mehr...

 
28. Juni 2016 Aktuell/Wahlkreis

Ich wünsche allen Usern einen schönen Urlaub, gute Erholung und bitte weiterhin politisch interessiert bleiben!

 Mehr...

 
20. Juni 2016 Ilona Burandt Aktuell/Wahlkreis

Sommerfest der Suhler LINKEN - diesmal unter dem Motto "Suhl - Stadt des Friedens"

Zu ihrem mittlerweile traditionellen Sommerfest hatte die Suhler LINKE am vergangenen Sonnabend eingeladen. Hier gab es inmitten eines bunten Programmes auch viele aktuelle Themen zu besprechen. Martina Renner stellte sich auf dem Sommerfest der LINKEN in Suhl Fragen zu ihrer aktuellen Arbeit. Im Gespräch mit Ina Leukefeld, MdL, ging es um den... Mehr...

 
9. Juni 2016 Aktuell/Wahlkreis

Einladung zur Diskussionsveranstaltung

 Mehr...

 

Treffer 51 bis 60 von 307