DIE LINKE thematisiert ein Mindesthonorar für Soloselbständige. Selbständigkeit darf nicht zur Armutsfalle werden. Wir bleiben dran, auch in Thüringen. Zum Video

 

Die Deutsche Bahn hat über ihr Projekt "Fahrtziel Natur" ein Imagevideo für den Thüringer Wald und insbesondere das Rennsteig-Ticket produziert. Zum Video

 
 
 
 
 

Alternative 54 e.V. unterstützt Vereine und Verbände

Auch für den Wahlkreis Suhl/Zella-Mehlis/Oberhof stellt die Alternative 54 e.V. Spendengelder bereit, um die Akteure vor Ort in den unterschiedlichsten Bereichen zu unterstützen.

Eine Übersicht finden Sie hier!

 

Einladung zur Diskussionsveranstaltung: "Trumpland. die USA am Scheideweg?

mit Carsten Hübner

Carsten Hübner lebt und arbeitet in der Nähe von Nashville im US-Bundesstaat Tennessee. Er ist dort als Direktor des Transatlantic Labor Institute (TLI) tätig. Das TLI fördert als Bildungseinrichtung den internationalen Austausch und die Zusammenarbeit von Gewerkschaften in Deutschland und den USA.

 

 

 

27. Juli 2016 Ilona Burandt Aktuell/Wahlkreis

Zu Besuch in der KITA „Spatzennest“ in Oberhof

Bewölkter Himmel in Suhl, aber in Oberhof strahlte die Sonne, als die Abgeordnete auf ihrer Tour durch den Wahlkreis den DRK -Kindergarten "Spatzennest" besuchte. Hintergrund dafür ist das dringende Anliegen der Leiterin Anja Köhler, den Spielplatz der Einrichtung, der alt, abgenutzt und ob seines maroden Zustandes nicht mehr bespielbar ist, zu... Mehr...

 
26. Juli 2016 Aktuell/Wahlkreis

Unterstützung der Bürgerinitiative zur Rettung des Suhler Portalgebäudes

Heute hatte ich ein Gespräch mit Klaus Meier von der Suhler Bürgerinitiative zur Rettung des Kulturhauses/ Portalgebäudes in meinem Wahlkreisbüro. Er hat Unterschriftenlisten und Flyer vorbei gebracht, um noch mehr Öffentlichkeit zu erreichen. Dabei will ich gerne Unterstützung geben.  Mehr...

 
25. Juli 2016 Aktuell/Wahlkreis

Suhler Perspektive als Wohlfühlstadt

Wohlfühlstadt zu sein ist der absolute Renner. Bei Google findet man Wohlfühlstädte von Lübeck, über Apolda bis Heidelberg, in Europa gibt's noch viel mehr. Wohlfühlstadt Nr. 1 soll übrigens Leipzig sein. Was aber ist eine Wohlfühlstadt, gibt es Kriterien, und wenn ja, welche? Was wären Anforderungen an eine Wohlfühlstadt? Aber eigentlich können... Mehr...