DIE LINKE thematisiert ein Mindesthonorar für Soloselbständige. Selbständigkeit darf nicht zur Armutsfalle werden. Wir bleiben dran, auch in Thüringen. Zum Video

 

Die Deutsche Bahn hat über ihr Projekt "Fahrtziel Natur" ein Imagevideo für den Thüringer Wald und insbesondere das Rennsteig-Ticket produziert. Zum Video

 
 
 
 
 

Alternative 54 e.V. unterstützt Vereine und Verbände

Auch für den Wahlkreis Suhl/Zella-Mehlis/Oberhof stellt die Alternative 54 e.V. Spendengelder bereit, um die Akteure vor Ort in den unterschiedlichsten Bereichen zu unterstützen.

Eine Übersicht finden Sie hier!

 
31. August 2016 Ilona Burandt Aktuell/Wahlkreis

Zum 75. Geburtstag von Hans-Dieter Fritzschler

Unser Hans-Dieter Fritzschler, von den einen liebevoll HDF genannt, für den anderen war er immer „Der Erste“, wurde 18. Mai diesen Jahres 75 Jahre alt. Aus gesundheitlichen Gründen konnte er diesen Ehrentag nur im Kreise seiner Familie begehen. Deshalb beschlossen die Genossinnen und Genossen seines Stadtverbandes Suhl, für ihn einen kleinen... Mehr...

 
29. August 2016 Aktuell/Wahlkreis

10 Jahre Erwerbslosenfrühstück in Suhl

Hartz IV wurde zum 01.01.2005 eingeführt—damit wurde Armut nach Gesetz geschaffen. Die Betroffenen leben auf einem finanziellen Niveau, mit dem man absolut nicht über die Runden kommen kann. Hartz IV heißt, gesellschaftlich abgemeldet zu sein. Ich habe vor 10 Jahren begonnen, einen aus der Selbsthilfegruppe „Herz statt Hartz“ entstandenen... Mehr...

 
23. August 2016 Aktuell/Wahlkreis

Bürgersprechstunde open air mit guter Resonanz

Gestern hatte ich eine Bürgersprechstunde Open Air am Dianabrunnen in Suhl angeboten. Etliche Bürger kamen mit ihren Sorgen und Problemen zu mir, um um Rat zu bitten oder auch um Hilfe bei der Lösung ihres Problemes. Es war wieder sehr vielseitig und ist immer interessant. Mein Motto bleibt: Menschen ernst nehmen. Mehr...

 
22. August 2016 Aktuell/Wahlkreis

Wandern mit Ina - immer wieder eine tolle Sache

Jedes Jahr nach der Sommerpause lade ich zum gemeinsamen Wandern ein und gebe damit den Auftakt ins 2. Halbjahr. Diese Veranstaltung hat sich mittlerweile zu einer schönen Tradition entwickelt und auch in diesem Jahr begleiteten mich etwa 30 Wanderer auf dem Weg von Zella-Mehlis über die Regenberghütte zur Domberghütte des Rennsteigvereins. Mehr...

 
5. August 2016 Aktuell/Wahlkreis

Unterschriftenaktion der Bürgerintiative zum Umbau Kulturhaus/ Portalgebäude in Suhl läuft super gut

Die Bürgerinitiative "Rettung Kulturhaus-Portalgebäude Suhl" sammelt in dieser Woche am Suhler Dianabrunnen Unterschriften für die Sanierung und den Umbau zum Haus der Geschichte. Ich unterstütze dieses Vorhaben ausdrücklich. Mehr...