DIE LINKE thematisiert ein Mindesthonorar für Soloselbständige. Selbständigkeit darf nicht zur Armutsfalle werden. Wir bleiben dran, auch in Thüringen. Zum Video

 

Die Deutsche Bahn hat über ihr Projekt "Fahrtziel Natur" ein Imagevideo für den Thüringer Wald und insbesondere das Rennsteig-Ticket produziert. Zum Video

 
 
 
 
 

Alternative 54 e.V. unterstützt Vereine und Verbände

Auch für den Wahlkreis Suhl/Zella-Mehlis/Oberhof stellt die Alternative 54 e.V. Spendengelder bereit, um die Akteure vor Ort in den unterschiedlichsten Bereichen zu unterstützen.

Eine Übersicht finden Sie hier!

 
27. November 2015 Aktuell/Wahlkreis

Neues Domizil für Kleiderstübchen der TALISA

Gern war ich der Einladung von TALISA gefolgt, der Neueröffnung des Kleiderstübchens in Zella-Mehlis beizuwohnen. Es ist von der Forstgasse in die Mühlstrasse 16 umgezogen und hat jetzt dort optimale Bedingungen. Mehr...

 
26. November 2015 Wahlkreis

Dombergschüler mit wunderbarem Programm zum Jahresabschluss

Es ist inzwischen zu einer schönen Tradition geworden, dass die Schülerinnen und Schüler der Dombergschule zum Jahresende Partner der Stadt Suhl am Jahresende einladen, um sich mit einem kleinen Programm für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Mehr...

 
23. November 2015 Aktuell/Wahlkreis

Ein Jahr r2g - eine erste Bilanz

Morgen, am 24.112015, 17 Uhr, Bilanz über ein Jahr r2g mit Ministerpräsident Bodo Ramelow in Suhl, CCS, Saal KALUGA. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Mehr...

 
20. November 2015 Aktuell/Wahlkreis

Zum Vorlesen in der Ringbergschule und in Heinrichs

Heute ist bundesweiter Vorlesetag. Ich war in der Grundschule in Suhl -Nord und habe Geschichten vorgelesen, mit denen die Eltern und Großeltern aufgewachsen sind. Das war schön! Mehr...

 
11. November 2015 Aktuell/Wahlkreis

Bildungspolitik im Mittelpunkt einer sehr interessanten Gesprächsrunde

Zu meiner Reihe "Live aus dem Landtag" hatte ich diesmal Dr. Birgit Klaubert, Ministerin für Bildung, Jugend und Sport, zu Gast, die meiner Einladung sehr gerne gefolgt war. Vor den interessierten Zuhörern berichtete sie darüber, was gerade im Bereich Bildung seit einem Jahr Rot-Rot-Grün bereits geschafft worden ist (z.B. die Einstellung von 500... Mehr...

 
10. November 2015 Wahlkreis

Auch heute brennen wieder Häuser

Gestern ehrten wieder viele Suhler Bürgerinnen und Bürger die Opfer der Pogromnacht 1938 an der Suhler Stele. Auch die jüdische Synagoge viel einem Brandanschlag zum Opfer. Mehr...

 
10. November 2015 Aktuell/Wahlkreis

Thüringen setzt Zeichen für Mitmenschlichkeit

Zirka 8000 Menschen waren gestern Abend dem Aufruf des Bündnisses für Mitmenschlichkeit gefolgt und nahmen an der Kundgebung auf dem Erfurter Domplatz teil. Alle Altersgruppen waren vertreten, um ein Zeichen für Mitmenschlichkeit zu setzen. Auch Suhler Bürgerinnen und Bürger waren dem Aufruf gefolgt, um zu zeigen, dass Flüchtlinge herzlich... Mehr...