DIE LINKE thematisiert ein Mindesthonorar für Soloselbständige. Selbständigkeit darf nicht zur Armutsfalle werden. Wir bleiben dran, auch in Thüringen. Zum Video

 

Die Deutsche Bahn hat über ihr Projekt "Fahrtziel Natur" ein Imagevideo für den Thüringer Wald und insbesondere das Rennsteig-Ticket produziert. Zum Video

 
 
 
 
 

Alternative 54 e.V. unterstützt Vereine und Verbände

Auch für den Wahlkreis Suhl/Zella-Mehlis/Oberhof stellt die Alternative 54 e.V. Spendengelder bereit, um die Akteure vor Ort in den unterschiedlichsten Bereichen zu unterstützen.

Eine Übersicht finden Sie hier!

 
30. April 2015 Aktuell/Wahlkreis

Jenaplanschüler aus Suhl besuchten Thüringer Landtag

Auf meine Einladung hin besuchten Schüler der 8. Klasse der Jenaplanschule heute den Thüringer Landtag. Sie lernten so einiges darüber, wie ein Parlament funktioniert und welche Aufgaben die Abgeordneten zu erfüllen haben. Mehr...

 
28. April 2015 Aktuell/Wahlkreis

Alternative 54 Erfurt e.V. feiert sein 20jähriges Jubiläum

Die Alternative 54 Erfurt e.V., der Verein der Landtagsabgeordneten der LINKEN im Thüringer Landtag, feiert dieser Tage sein 20jähriges Bestehen. „Im Frühjahr 1995 haben 17 Abgeordnete der seinerzeitigen PDS-Fraktion im Thüringer Landtag den Verein gegründet, der eine glaubhafte Alternative zum Diätenautomatismus nach Artikel 54 der Thüringer... Mehr...

 
24. April 2015 Ilona Burandt Aktuell/Wahlkreis

3 Suhler Mädchen waren am Girls Day im Thüringer Landtag dabei

Einen spannenden Tag erlebten 20 Mädchen aus Suhl, Erfurt, Ilmenau und Gera am gestrigen Girls Day. sie waren auf Einladung der Fraktion DIE LINKE in den Thüringer Landtag gekommen, um zu erfahren, welche Berufsbilder es in einer solchen Einrichtung gibt. Mehr...

 
24. April 2015 Aktuell/Wahlkreis

Thüringer Flüchtlingsgipfel am 23.April in Erfurt

Link zum Thüringer Flüchtlingsgipfel Mehr...

 
22. April 2015 Aktuell/Wahlkreis

Toller Jahresempfang der Suhler LINKEN mit vielen Gästen

Der Stadtverband der Suhler LINKEN hatte am 21. April zu seinem diesjährigen Jahresempfang ins Hotel Thüringen eingeladen und über 100 erwartungsvolle Gäste waren gekommen. Auch der linke Ministerpräsident Bodo Ramelow hatte es sich nicht nehmen lassen, an dem Empfang teilzunehmen. Mehr...

 
21. April 2015 Aktuell/Wahlkreis

Aktionstag mit „Abenteuer“

Als mich Stefan (Max) Heiderich – unser ehemaliger Suhler Stadtrat und heutiger Verantwortlicher für Freiwilligendienst beim Landesjugendring – fragte, ob ich einen Aktionstag „Politik“ unterstützen würde, habe ich spontan JA gesagt. JA – aber Politik ist ein weites Feld, über die möglichen Inhalte haben wir dann diskutiert. Mehr...