DIE LINKE thematisiert ein Mindesthonorar für Soloselbständige. Selbständigkeit darf nicht zur Armutsfalle werden. Wir bleiben dran, auch in Thüringen. Zum Video

 

Die Deutsche Bahn hat über ihr Projekt "Fahrtziel Natur" ein Imagevideo für den Thüringer Wald und insbesondere das Rennsteig-Ticket produziert. Zum Video

 
 
 
 
 

Alternative 54 e.V. unterstützt Vereine und Verbände

Auch für den Wahlkreis Suhl/Zella-Mehlis/Oberhof stellt die Alternative 54 e.V. Spendengelder bereit, um die Akteure vor Ort in den unterschiedlichsten Bereichen zu unterstützen.

Eine Übersicht finden Sie hier!

 
13. Juni 2018 Aktuell/Wahlkreis

Wahlkreistag mit einem Besuch der privaten Fachschule für Wirtschaft und Soziales

Die positive wirtschaftliche Dynamik Thüringens sowie die demografische Entwicklung der Thüringer Bevölkerung sind maßgebliche Faktoren für die Entwicklung des Fachkräftebedarfs im Freistaat, denn der Bedarf an Fachkräften wird in den nächsten Jahren weiter steigen. Was also wird z.B. im Bildungsbereich getan, um den Fachkräftebedarf auch im... Mehr...

 
12. Juni 2018 Aktuell/Wahlkreis

"Live aus dem Landtag" mit Prof.Dr. Benjamin Immanuel Hoff

Zu meiner Veranstaltungsreihe "Live aus dem Landtag hatte ich diesmal Prof. Dr. Benjamin Immanuel Hoff, Chef der Thüringer Staatskanzlei und Kulturminister, eingeladen, denn das Thema lautete: „Heimat Thüringen—Lebensort mit Zukunft“. „Links ist da, wo Menschen eine sichere Heimat haben“, so meint er. Viele waren gekommen, nicht nur, um zuzuhören,... Mehr...

 
4. Juni 2018 Aktuell/Wahlkreis

Besuch in der Integrativen Kita "Heiligenland"

Passend zum Internationalen Kindertag war ich zu Besuch in der Integrativen Kita "Heiligenland". Ein Geschenk für die Knirpse hatte ich natürlich auch im Gepäck. Diese Kita ist eine tolle Einrichtung mitten im Grünen. Träger ist das Diakonische Werk. Mehr...

 
29. Mai 2018 Aktuell/Wahlkreis

Bürgersprechstunde open air

Angesichts des herrlichen Wetters führte ich meine monatliche Bürgersprechstunde diesmal am Suhler Dianabrunnen durch. Es gab viele gute Gespräche und Anfragen von den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt. Mehr...

 
24. Mai 2018 Presse/Wahlkreis

Energiearmut verhindern…,

dies war Thema meiner Veranstaltung im Wahlkreis, zu der ich u.a. den Geschäftsführer der SWSZ, der Gewo, den Verbraucherschutz und die Schuldnerberatung eingeladen hatte. Mein Ziel war es, darüber zu beraten, was man gegen die wachsende Energiearmut auch in unserer Stadt unternehmen und betroffenen Menschen helfen kann.  Mehr...

 
24. Mai 2018 Aktuell/Wahlkreis

29 Schulen in der Schulbauförderung – auch das Suhler Förderzentrum ist dabei

„Es ist schon erstaunlich, mit welcher Panikmache die Thüringer und auch die Suhler CDU auf zukunftsweisende Beschlüsse der rot-rot-grünen Landesregierung reagiert“, so die Landtagsabgeordnete und Stadträtin Ina Leukefeld. Hintergrund ist die Mitteilung des Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft, dass das Land 2018 rund 100 Millionen... Mehr...

 
16. Mai 2018 Aktuell/Wahlkreis

Überraschender Besuch aus Trier

Wir hatten doch heute glatt Besuch aus der Vergangenheit zu unserer Stadtvorstandssitzung in Suhl. Das war eine Überraschung. Kommt doch am 17.5. 19 Uhr in die Kulturbausstelle, da könnt ihr ihn auch treffen und mit ihm sprechen. Mehr...

 
9. Mai 2018 Aktuell/Wahlkreis

Gedenken am sowjetischen Ehrenmal in der Suhler Aue

Am 8.Mai haben sich am sowjetischen Ehrenmal in Suhl Mitglieder der deutsch -russischen Freundschaftsgesellschaft und der LINKEN getroffen, um an den Tag der Befreiung zu erinnern. Die Gedenkworte sprch die Stadtvorsitzende der Suhler Linkspartei Ilona Burandt Mehr...

 
9. Mai 2018 Aktuell/Wahlkreis

Wahlkreisbesuch in der Suhler Behindertenwerkstatt

Meinen Wahlkreistag nutzte ich, um der Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Suhl einen Besuch abzustatten und mich über die Arbeitsbedingungen und aktuelle Fragen in Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes zu informieren. Danke an Herrn Loos, Frau Meißner, Meike Albrecht und das ganze Team für das Engagement. Mehr...

 
9. Mai 2018 Aktuell/Wahlkreis

Frühstück mit den "Sprachverwendern"

Auf meine Einladung hin kamen zu einem gemeinsamen Frühstück im Familienzentrum "Die Insel" die "Sprachverwender" von MobB e.V aus Jena, die uns ihr neues Buch "Unerwartete Begegnungen" vorstellten. Es war eine tolle Veranstaltung, denn was die Frauen und Männer, eine Gruppe, die aus dem 2006 ins Leben gerufenen Projekt Schreibende Arbeitslose... Mehr...

 

Treffer 1 bis 10 von 357