8. August 2018 Arbeitsmarktstatistik

Arbeitsmarkt Juli 2018

Tatsächliche Arbeitslosigkeit in Thüringen Juli 2018 ca. 95.288 Mehr...

 
7. August 2018 Presse/Wahlkreis

Jetzt die Fronten verhärten ist verantwortungslos

„Es ist richtig, im Streit um die zukünftige Gebietskulisse verhärten sich die Fronten. Warum eigentlich?“ fragt sich die Suhler Landtagsabgeordnete Ina Leukefeld. “Gehlberg bleibt doch Gehlberg, ein wunderschöner Ort am Rennsteig. Was sich verändern soll, sind die Strukturen für die Verwaltung und Vermarktung des touristischen und  Mehr...

 
18. Juli 2018 Aktuell/Wahlkreis

Meine herzliche Einladung zum "Wandern mit Ina"

Für dieses Jahr habe ich mir eine besondere Wanderroute ausgedacht, um unsere Region Südthüringen mit dem kleinen Ort Gehlberg sowie darin eingebettet der berühmte Wanderweg "Rennsteig" näher vorzustellen. Alle, die Lust auf Wandern und schöne Naturerlebnisse haben, sind recht herzlich eingeladen. Mehr...

 
13. Juli 2018 Aktuell

Ich wünsche allen Usern einen schönen Urlaub, gute Erholung und bitte weiterhin politisch interessiert bleiben!

 Mehr...

 
30. Juni 2018 Aktuell

20. Gipfeltreffen auf dem Schneekopf mit Schirmherr Bodo Ramelow

Bei bestem Wetter wanderte ich heute gemeinsam mit vielen Menschen und unserem MP Bodo Ramelow, der Schirmherr des 20. Schneekopftreffens ist, von Gehlberg aus zum Schneekopf. Das hat viel Spaß gemacht und ich habe viele interessante Leute getroffen. Das nächste Mal wird die Stadt Suhl mit Gehlberg beim Schneekopffest hoffentlich richtig dabei... Mehr...

 
29. Juni 2018 Arbeitsmarktstatistik

Arbeitsmarkt Juni 2018

Tatsächliche Arbeitslosigkeit in Thüringen Juni 2018 ca. 94.565 Mehr...

 
26. Juni 2018 Aktuell/Wahlkreis

Spannender Wahlkreistag in Zella-Mehlis

Meinen Wahlkreistag nutzte ich diesmal, um in Zella-Mehlis unterwegs zu sein. Dort besuchte ich das Seniorenheim in der Trägerschaft des DRK. Diese Einrichtung hat einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen, denn es wird von der jungen Leiterin und ihrer Pflegedienstleiterin sehr verantwortungsbewußt und vor allem liebevoll geleitet. Mehr...

 
19. Juni 2018 Aktuell/Wahlkreis

Musik, Talk, Unterhaltung und viel Spass - dies alles bot wieder unser Sommerfest der Suhler LINKEN

"Das Wetter passt, die Sonne lacht - das hat DIE LINKE gut gemacht"...so begrüßte unsere Stadtvorsitzende Ilona Burandt die zahlreichen Gäste, die es sich nicht nehmen ließen, mit uns unser diesjähriges Sommerfest bei bestem Wetter zu feiern. Unter den zahlreichen Gästen waren u.a. unsere Familienministerin Heike Werner, der scheidende... Mehr...

 
13. Juni 2018 Aktuell/Wahlkreis

Wahlkreistag mit einem Besuch der privaten Fachschule für Wirtschaft und Soziales

Die positive wirtschaftliche Dynamik Thüringens sowie die demografische Entwicklung der Thüringer Bevölkerung sind maßgebliche Faktoren für die Entwicklung des Fachkräftebedarfs im Freistaat, denn der Bedarf an Fachkräften wird in den nächsten Jahren weiter steigen. Was also wird z.B. im Bildungsbereich getan, um den Fachkräftebedarf auch im... Mehr...

 
12. Juni 2018 Aktuell/Wahlkreis

"Live aus dem Landtag" mit Prof.Dr. Benjamin Immanuel Hoff

Zu meiner Veranstaltungsreihe "Live aus dem Landtag hatte ich diesmal Prof. Dr. Benjamin Immanuel Hoff, Chef der Thüringer Staatskanzlei und Kulturminister, eingeladen, denn das Thema lautete: „Heimat Thüringen—Lebensort mit Zukunft“. „Links ist da, wo Menschen eine sichere Heimat haben“, so meint er. Viele waren gekommen, nicht nur, um zuzuhören,... Mehr...

 
4. Juni 2018 Aktuell/Wahlkreis

Besuch in der Integrativen Kita "Heiligenland"

Passend zum Internationalen Kindertag war ich zu Besuch in der Integrativen Kita "Heiligenland". Ein Geschenk für die Knirpse hatte ich natürlich auch im Gepäck. Diese Kita ist eine tolle Einrichtung mitten im Grünen. Träger ist das Diakonische Werk. Mehr...

 
1. Juni 2018 Aktuell

Zum Kindertag alles Gute

Allen Kindern wünsche ich einen schönen Kindertag und eine gute Zukunft. All of the world. Mehr...

 
1. Juni 2018 Aktuell/Presse

Die Wirtschaft fordert ein Zuwanderungsgesetz, so heute der „Aufmacher“ im FREIEN WORT.

Dafür setzt sich der CDU - Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann ein. Ich bin auch dafür, Menschen aus anderen Ländern eine gute Ausbildung in Deutschland zu ermöglichen und ihnen Arbeit und also eine gute Zukunft anzubieten. Aber: Die Orientierung an den “nützlichen” Leistungsträgern gefällt mir nicht. Einwanderung einzig an ökonomischen... Mehr...

 

Treffer 1 bis 13 von 795

Quelle: http://www.inaleukefeld.de/nc/politik/archiv/