Tweets


Linksfraktion Thl

20 Jul Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit Es gibt keine deutsche und erst recht keine Thüringer Wolfspopulation! die-linke-thl.de/nc/fraktion/ak…


Linksfraktion Thl

20 Jul Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit .@iia_i Für eine armutsfeste #Grundsicherung - Ein Grundeinkommen, das sich an der Armutsrisikogrenze orientiert,… twitter.com/i/web/status/1…


Linksfraktion Thl

19 Jul Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit .@linkeanja: Kommunale Mitbestimmung noch mehr nutzen! #R2G hat in Thüringen die bundesweit besten Regelungen zur d… twitter.com/i/web/status/1…


RAin_Krawallschachtel

19 Jul RAin_Krawallschachtel
@RPietrzyk

Antworten Retweeten Favorit Ironietweet des Tages: der VS beobachtet wieder Ralf Wohlleben - Never change a winning team #nsu


Retweeted by Linksfraktion Thl

 
26. Juni 2018

Spannender Wahlkreistag in Zella-Mehlis

Die Probleme dort sind allgegenwärtig: Wachsender Bedarf, zu wenig Pflegekräfte und Wartelisten. Ich plädiere ausdrücklich dafür, mehr zu tun, um gute Arbeitsbedingungen zu schaffen und den Pflegeberuf aufzuwerten.

Anschließend besuchte ich das Kleiderlädchen der TALISA. Dieser wichtige Verein bietet mit dem „Kleiderlädchen mit Herz“ jede Menge für Zella-Mehliser. Es versorgt bedürftige Menschen im Landkreis Schmalkalden-Meiningen mit gut  erhaltener Kleidung, Schuhen etc. Pro Jahr werden eine Vielzahl von Kleidungsstücken an bedürftige Menschen abgegeben. Dazu verwendet TALISA hauptsächlich Kleiderspenden aus der Bevölkerung. Wie mir die Leiterin bestätigte, herrscht in dem Laden reger Betrieb, der Bedarf ist also da. Das freut mich sehr, denn aufrechterhalten wird das Ganze von Frauen im Ehrenamt und über geförderte Maßnahmen. Recht neu ist auch die dortige "Kreativstube", die u.a. Kreativkurse für die Bevölkerung anbietet.

Herzlichen Dank an alle für ihr großes Engagement.