Tweets


Der Landtagslöwe

17h Der Landtagslöwe
@ThuerLandtag

Antworten Retweeten Favorit Gesetzentwurf zu mehr direkter Demokratie: Online-Diskussion noch bis 6. April 2018 möglich unter:… twitter.com/i/web/status/9…


Retweeted by Linksfraktion Thl

Linksfraktion Thl

20 Jan Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit „Der Gesetzgeber müsse es den Konzernen verbieten, trotz Rekordgewinnen noch Massenentlassungen vorzunehmen“, forde… twitter.com/i/web/status/9…


Dietmar Bartsch

20 Jan Dietmar Bartsch
@DietmarBartsch

Antworten Retweeten Favorit Dreistigkeit im Doppelpack: #Erdogan lässt kurdische Dörfer in #Afrin bekriegen und die geschäftsführende (!)… twitter.com/i/web/status/9…


Retweeted by Linksfraktion Thl

Susanne Hennig

20 Jan Susanne Hennig
@SusanneHennig

Antworten Retweeten Favorit Die #Thüringengestalter bieten heute eine Veranstaltung zu „Integration gelingen lassen“ & diskutiert Fragen zu… twitter.com/i/web/status/9…


Retweeted by Linksfraktion Thl

 
20. Oktober 2017

"Live aus dem Landtag" - diesmal zur Kultur im Landtag und im Alltag

Es war eine kurzweilige Veranstaltung, für die die Kulturbaustelle als Veranstaltungsort den passenden Rahmen bot. Katinka berichtete über ihr teilweises Entsetzen über die Verrohung der Umgangsformen im Thüringer Landtag. Seitdem die AfD dort sitzt, gibt es viel Mißstimmung ob der ständigen Provokationen von diesen Leuten, die inhaltlich kaum was in diesem höchsten Gremiums Thüringens leistet.

Aber auch der Umgang miteinander im Alltag ist unheimlich wichtig, meint sie, egal, ob unter Nachbarn, in Politik oder Kultur. Dies ist ein wichtiger Grundbaustein, um Demokratie zu leben, ist sie sich sicher.

In der anregenden Diskussion wurde aber auch viel über das in Arbeit befindliche künftige Kulturgesetz gesprochen sowie über aktuelle Situationen und Probleme in der Suhler Kulturlandschaft.

Ein interessanter Abend, der Spaß gemacht hat und zum Nachdenken anregt. Herzlichen Dank für Deine Zeit, liebe Katinka.