Tweets


Linksfraktion Thl

8h Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit Veranstaltung: „Der neue Terror von Rechts“ dlvr.it/Q2Jkq7 #linke


Bürgerstiftung Jena

9h Bürgerstiftung Jena
@BuestiJena

Antworten Retweeten Favorit Wir versteigern u.a. Treffen mit @bodoramelow , @thomasroehler und @basketsjena Die Auktionen laufen vom 27.11. bis… twitter.com/i/web/status/9…


Retweeted by Linksfraktion Thl

Jüdische Allgemeine

11h Jüdische Allgemeine
@JuedischeOnline

Antworten Retweeten Favorit »Weil #Höcke ein ›heimlicher Verehrer‹ des Denkmals ist, bauen wir es ihm jetzt direkt vors Haus«: Zentrum für Poli… twitter.com/i/web/status/9…


Retweeted by Linksfraktion Thl

Bodo Ramelow

11h Bodo Ramelow
@bodoramelow

Antworten Retweeten Favorit Abgeordnete in Petitionsausschüssen leisten eine wichtige Arbeit, deswegen habe ich heute gern den Koalitions-AK Pe… twitter.com/i/web/status/9…


Retweeted by Linksfraktion Thl

 
12. März 2012

Besuch der Suhler Werkstätten gemeinnützige GmbH

Wie Werkstattchefin Frau Stöcklein berichtete, identifizieren sich die Beschäftigten sehr mit ihrer Arbeit, so dass hochqualifizierte Produkte entstehen. Die Suhler Werkstätten sind ein wichtiger Partner der Industrie, mit 40 davon gibt es dauerhafte Partner, insgesamt sind es ca. 100.

Darüber hinaus gibt es Außenarbeitsplätze, um Menschen mit Behinderungen die Integration in den ersten Arbeitsmarkt zu ermöglichen.

Engagiert für die Integration wirkt der 2007 gegründete Förderverein der Suhler Werkstätten. Er unterstützt mit einer Vielzahl von arbeitsbezogenen, sozialen und lebenspraktischen Inhalt die Förderung dieser Menschen. So gibt es u.a. einen Fotokurs, eine Fußballmannschaft, eine Trommlergruppe u.v.a.m.

Die Besucher zeigten sich beeindruckt vom Engagement der Mitarbeiter um Frau Stöcklein und dankten für die hervorragende Arbeit dieser Einrichtung auch zum Wohle unserer Stadt.