29. November 2016 Aktuell/Wahlkreis

Vorweihnachtszeit in der Dombergschule Suhl

Es ist eine schöne Tradition, in der Vorweihnachtszeit die Dombergschule (eine Einrichtung für geistig behinderte Kinder) zu besuchen und dem tollen Programm der Kinder zu folgen. Sie haben Ihr Stück wieder hervorragend einstudiert. Herzlichen Dank für das wunderschöne Erlebnis. Und ein besonderes Dankeschön an die Pädagoginnen für ihre... Mehr...

 
22. November 2016 Aktuell/Wahlkreis

Vorlesen am Vorlesetag auf der Kinderstation ist eine tolle Aufgabe

Vorlesen ist doch was wunderbares. Ich habe mir am bundesweiten Vorlesetag die Zeit genommen, den Kindern auf der Kinderstation unseres Zentralklinikums in Suhl vorzulesen. "Der kleine Angsthase" habe ich ausgewählt - alle kleinen Zuhörer lauschten gespannt. "Ein echtes Lesetalent, die Frau Leukefeld!", meinte Christian Jacobs. Vielen Dank an das... Mehr...

 
18. November 2016 Aktuell/Wahlkreis

Suhler Botschaft nicht nur in der Vorweihnachtszeit

"Wir sind keine Fälle, sondern Menschen." Das war der Satz des Tages, ausgesprochen von Elisabeth Pfestorf, Mitbegründerin des Erwerbslosenfrühstücks, zu dem ich seit 10 Jahren monatlich einlade. Es ist eine Gemeinschaft geworden, die gutes Frühstück, interessante Gespräche, Kritik und Vorschläge sowie gegenseitige Hilfe zu schätzen wissen.  Mehr...

 
15. November 2016 Aktuell

Arbeitsbesuch in Bad Salzungen

Heute bin ich mit meiner Kollegin Anja Müller in ihrem Wahlkreis unterwegs. Der öffentlich geförderte Beschäftigungssektor steht im Mittelpunkt unseres umfangreichen Programmes. Hier sind wir im Mehrgenerationenhaus in Bad Salzungen und haben ein interessantes Gespräch zur Thüringer Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik. Viele Fragen und Aufträge für... Mehr...

 
11. November 2016 Aktuell/Wahlkreis

Selbsthilfegruppe der Arm- und Beinamputierten aus Suhl im Thüringer Landtag

8 Mitglieder dieser Gruppe weilten auf meine Einladung hin am Plenumstag im Thüringer Landtag. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden sie von Vizepräsidentin Margit Jung und meiner kollegin Karola Stange, behindertenpolitische Sprecherin unserer Fraktion zu einem Gedankenaustausch empfangen. Mehr...

 
9. November 2016 Aktuell/Wahlkreis

Besuch bei den Rennsteigkobolden in Suhl-Nord

„Wenn auch in Suhl -Nord weiter viel den Bach herunter geht, aktuell z.B. durch die Schließung von Verkaufseinrichtungen, so ist es doch in der Kita „Rennsteigkobolde“ des DRK quicklebendig und fröhlich, .“ sagt Ina Leukefeld, Landtagsabgeordnete (DIE LINKE) nach ihrem Besuch bei der Leitung des Hauses und den Kindern.  Mehr...

 
4. November 2016 Newsletter

Newsletter 43

u.a. Menschenwürdige Arbeit für alle, Öffentlich geförderte Beschäftigung funktioniert, Sozialpädiatrisches Zentrum in Suhl mit beeindruckender Bilanz, Geschichte und Geschichten auf dem Roten Sofa, Einladungen zu interessanten Veranstaltungen Mehr...

 
2. November 2016 Arbeitsmarktstatistik

Arbeitsmarkt Oktober 2016

Tatsächliche Arbeitslosigkeit in Thüringen Oktober 2016: ca. 102.769 Mehr...

 
1. November 2016 Aktuell

Junge Suhler eines Theaterprojektes im Thüringer Landtag zu Gast

Ich hatte am Freitag Besucher im Thüringer Landtag: Arbeitslose Jugendliche, die erfolgreich in einem Theaterprojekt mitgewirkt haben. Neben der Besichtigung des Landtages gab es ein sehr interessantes Gespräch, u.a. mit meiner Kollegin Katinka Mitteldorf. Alles Gute für eure weitere Zukunft.  Mehr...

 
14. Oktober 2016 Aktuell/Wahlkreis

Geschichte und Geschichten auf dem Roten Sofa - mit den Unternehmerinnen Gudrun Glock und Katja Fiedler

Es war wieder ein wunderschöner Abend. Mutter und Tochter - Gudrun Glock und Katja Fiedler - saßen bei mir auf dem Roten Sofa und erzählten ihre spannenden Lebensläufe. Die eine eine Frau, die einst in der DDR auf dem Gebiet Handel studiert und verantwortungsvolle Positionen bei der HO innehatte.  Mehr...

 
14. Oktober 2016 Ilona Burandt Aktuell/Presse

Öffentlich geförderte Beschäftigung funktioniert

Ina Leukefeld, MdL, nutzt die Wahlkreiswoche, um sich in verschiedenen Projekten über wie Wirkung öffentlich geförderter Beschäftigung zu informieren. So traf sie sich mit der Geschäftsführerin des Regionalverbundes Thüringer Wald, Marietta Schlütter, dem Koordinator des Rennsteigprojektes, Herrn Rudi Baumann, sowie einem Vertreter von... Mehr...

 
11. Oktober 2016 Aktuell/Wahlkreis

Mein Statement zum Vorschlag für neue Kreisgebiete als weiterer Baustein für die Funktional-, Verwaltungs- und Gebietsreform

Soeben wurde ein guter Vorschlag aus dem Innenministerium und der Thüringer Landesregierung für die Gebietsreform der Landkreise vorgelegt. Ich freue mich besonders für den klugen und weitsichtigen Schritt, Südthüringen ganzheitlich zu betrachten und nicht zu zerstückeln. Jetzt können wir miteinander die nächsten Schritte gehen. Lähmender Streit... Mehr...

 
10. Oktober 2016 Aktuell

Welttag für menschenwürdige Arbeit

Bericht dazu siehe Beitrag unten... Mehr...

 

Treffer 79 bis 91 von 717