30. April 2015 Aktuell/Wahlkreis

Jenaplanschüler aus Suhl besuchten Thüringer Landtag

Auf meine Einladung hin besuchten Schüler der 8. Klasse der Jenaplanschule heute den Thüringer Landtag. Sie lernten so einiges darüber, wie ein Parlament funktioniert und welche Aufgaben die Abgeordneten zu erfüllen haben. Mehr...

 
30. April 2015 Arbeitsmarktstatistik

Arbeitsmarkt April 2015

Tatsächliche Arbeitslosigkeit in Thüringen April: ca: 120.305 Mehr...

 
28. April 2015 Aktuell/Wahlkreis

Alternative 54 Erfurt e.V. feiert sein 20jähriges Jubiläum

Die Alternative 54 Erfurt e.V., der Verein der Landtagsabgeordneten der LINKEN im Thüringer Landtag, feiert dieser Tage sein 20jähriges Bestehen. „Im Frühjahr 1995 haben 17 Abgeordnete der seinerzeitigen PDS-Fraktion im Thüringer Landtag den Verein gegründet, der eine glaubhafte Alternative zum Diätenautomatismus nach Artikel 54 der Thüringer... Mehr...

 
24. April 2015 Ilona Burandt Aktuell/Wahlkreis

3 Suhler Mädchen waren am Girls Day im Thüringer Landtag dabei

Einen spannenden Tag erlebten 20 Mädchen aus Suhl, Erfurt, Ilmenau und Gera am gestrigen Girls Day. sie waren auf Einladung der Fraktion DIE LINKE in den Thüringer Landtag gekommen, um zu erfahren, welche Berufsbilder es in einer solchen Einrichtung gibt. Mehr...

 
24. April 2015 Aktuell/Wahlkreis

Thüringer Flüchtlingsgipfel am 23.April in Erfurt

Link zum Thüringer Flüchtlingsgipfel Mehr...

 
22. April 2015 Aktuell/Wahlkreis

Toller Jahresempfang der Suhler LINKEN mit vielen Gästen

Der Stadtverband der Suhler LINKEN hatte am 21. April zu seinem diesjährigen Jahresempfang ins Hotel Thüringen eingeladen und über 100 erwartungsvolle Gäste waren gekommen. Auch der linke Ministerpräsident Bodo Ramelow hatte es sich nicht nehmen lassen, an dem Empfang teilzunehmen. Mehr...

 
21. April 2015 Aktuell/Wahlkreis

Aktionstag mit „Abenteuer“

Als mich Stefan (Max) Heiderich – unser ehemaliger Suhler Stadtrat und heutiger Verantwortlicher für Freiwilligendienst beim Landesjugendring – fragte, ob ich einen Aktionstag „Politik“ unterstützen würde, habe ich spontan JA gesagt. JA – aber Politik ist ein weites Feld, über die möglichen Inhalte haben wir dann diskutiert. Mehr...

 
15. April 2015 Aktuell

Eine sehr interessante Regionalkonferenz der Südthüringer LINKEN in Suhl

Der Landesvorstand der Thüringer LINKEN hatte am gestrigen Tag zu einer Regionalkonferenz in Südthüringen eingeladen, um in Fortführung der Basiskonferenz in Weimar zur Bilanz 100 Tage r2g auch mit Staatssekretären ins Gespräch zu kommen. Mehr...

 
11. April 2015 Aktuell

Jugendweiheteilnehmer besuchten mich im Thüringer Landtag

Ich habe mich sehr gefreut, als mich am Mittwoch 23 Jugendliche aus Suhl im Thüringer Landtag besuchten. Sie werden dieses Jahr die Jugendweihe erhalten und ich halte zu diesem besonderen Ereignis die Festfrede. Mehr...

 
7. April 2015 Aktuell

Spende und Bilderbücher mit dem Schriftsteller Landolf Scherzer und dem Chef des Buchhauses Suhl in der Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge übergeben

Die Kinderbücher wurden im Vorfeld von Suhler Bürgerinnen und Bürgern im Buchhaus Waniek abgegeben. Herzlichen Dank dafür. 300 Euro kamen darüber hinaus aus dem Verkauf handsignierter Bücher Thüringer Autoren zusammen. Mehr...

 
2. April 2015 Aktuell

Ich wünsche allen Genossinnen und Genossen sowie allen unseren Freunden schöne und erholsame Osterfeiertage. Ina Leukefeld

„Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich“ Wilhelm Busch  Mehr...

 
1. April 2015 Aktuell

Warnstreiks im Thüringer Gastgewerbe

Im verschneiten Oberhof unterstütze ich heute die KollegInnen der NGG bei ihrem Warnstreik für höheren Lohn, der in einem neuen Tarifvertrag vereinbart werden muss. Mehr...