Tweets


Rico Gebhardt

5h Rico Gebhardt
@ricogebhardt

Antworten Retweeten Favorit Wir haben da mal was aufgeschrieben. Es geht um die systematisch Benachteiligung des Ostens. Ja, es gibt auch benac… twitter.com/i/web/status/9…


Retweeted by Linksfraktion Thl

Susanne Hennig

6h Susanne Hennig
@SusanneHennig

Antworten Retweeten Favorit Das schreibt @oxi_blog zum „linken Aktionsplan Ost“, den wir heute vorgestellt haben. twitter.com/oxi_blog/statu…


Retweeted by Linksfraktion Thl

Katja Kipping

16 Feb Katja Kipping
@katjakipping

Antworten Retweeten Favorit Herzlichen Glückwunsch, lieber @bodoramelow. Menschen wie Du sind der lebende Beweis, dass pragmatischer Veränderun… twitter.com/i/web/status/9…


Retweeted by Linksfraktion Thl

 
21. März 2013

Leukefeld besucht Asylbewerberheim Zella-Mehlis

Insbesondere interessiert mich, so Leukefeld, die Umsetzung der Auflagen für die Verbesserung des Brandschutzes sowie der aktuelle Stand notwendiger Renovierungsarbeiten. Das Objekt gehört im Moment der Thüringer Landesentwicklungsgesellschaft. „Hat der Landkreis Schmalkalden-Meiningen sich inzwischen zu einem evtl. Kauf des Objektes positioniert? Die LEG würde es zum Verkehrsweg abgeben“, so ihr momentaner Kenntnisstand.

In Gesprächen mit Asylbewerbern über ihre Lebenssituation erkundigte sich die Politikerin über den Sachstand der im Heim lebenden und akut von Abschiebung bedrohten Roma – Familie. „Eine humanitäre Flüchtlingspolitik ist unvereinbar mit den Abschiebungen in die Länder des Balkans, die dort lebenden Menschen sind in Europa besonders von Armut betroffen. Für die Angehörigen sogenannter ethnischer Minderheiten, wie z.B. Sinti und Roma spitzt sich diese Armut nochmals zu, unabhängig von den Repressalien, denen diese Bevölkerungsgruppe besonders ausgesetzt ist. Das hat übrigens auch der Besuch des Innenausschusses im Kosovo gezeigt“, so Leukefeld. Die LINKE. ist daher für einen Abschiebstopp.