Privates Geldvermögen in Deutschland
Reichtumsuhr - Bitte aktivieren Sie Ihr Javascript.

Zuwachs pro Sekunde:
7400 Euro
3.) Code für die Schuldenuhr
Öffentliche Verschuldung in Deutschland
Schuldenuhr - Bitte aktivieren Sie ihr Javascript. Oft reicht dazu ein Klick auf die Taste F5.

Zuwachs pro Sekunde:
1925 Euro
 

DIE LINKE Thüringen aktuell

 

Zeige Ergebnisse 1 bis 0 von 218

17. März 2017 Aktuell/Wahlkreis

Aktion im Suhler Steinweg zum Equal Pay Day!

Heute stehen wir im Suhler Steinweg und machen eine Aktion in zum Equal Pay Day. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit für Frau und Mann, in Ost und West. Die Lohnlücke beträgt noch immer 21%. Anbei nähere Informationen zu diesem Aktinstag: Mehr...

 
15. März 2017 Aktuell/Wahlkreis

Volles Haus zum 2. Bürgerforum zur Gebietsreform

Gestern fand der 2. Bürgerdialog in der "Schönen Aussicht" Zella-Mehlis zu den wirtschaftlichen Perspektiven des Städtedreiecks Suhl, Zella-Mehlis und Oberhof statt. Es waren wieder viele interessierte Bürgerinnen und Bürger gekommen, um den Vortrag von Staatssekretär im Wirtschaftsministerium Herrn Georg Maier zu hören und in die Diskussion zu... Mehr...

 
14. März 2017 Aktuell/Wahlkreis

"Fraktion vor Ort" in Suhl

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Fraktion vor Ort" der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag war unsere Fraktions- und Parteivorsitzende Susanne Hennig-Wellsow gestern in Suhl zu Gast. Am Nachmittag besuchte sie den Jugendclub "Jugendschmiede". Mehr...

 
10. März 2017 Aktuell

Mein "Rotes Sofa" - mit einem "echten Suhler Kind"

Der Kultkeller VAMPIR war wieder gut besucht zu meiner inzwischen 7. Auflage von "Geschichte und Geschichten - AUF DEM ROTEN SOFA". Mein Gast diesmal -Carmen Ruth- Sängerin, Kabarettistin und Musikpädagogin. Carmen ist ein echtes Suhler Kind, hier vor allem bekannt als Sühler Weiberleut. Mehr...

 
9. März 2017 Wahlkreis

Rote Nelken und Dankeschön an unsere Genossinnen anlässlich des Internationalen Frauentages

Mit einem Frauentagsfrühstück bedankten sich sowohl der Suhler Stadtvorstand als auch ich als Landtagsabgeordnete für das große Engagement unserer Suhler Genossinnen. Sie sind immer zur Stelle, wenn man sie braucht, ohne viel Aufhebens, leise, aber konsequent. Dafür gebührt Ihnen anlässlich des Internationalen Frauentages ein herzliches Dankeschön. Mehr...

 
9. März 2017 Aktuell

Frauenpreis der Thüringer LINKEN ging an den Suhler Verein BIDA e.V.

Ich freue mich sehr, dass die Frauen dieses Vereins den diesjährigen Frauenpreis der Thüringer LINKEN erhalten haben. Vorgeschlagen hatte ich sie für ihren Einsatz für Integration, für ein gutes Miteinander sowie für die Vermittlung von sozialen Kompetenzen. Es macht mich stolz, dafür die Laudatio hatte halten dürfen. Mehr...

 
9. März 2017 Wahlkreis

Rote Nelken und Dankeschön auch an die Tafelfrauen in Zella-Mehlis

Den Internationalen Frauentag nutzte ich auch, um den ehrenamtlichen Helferinnen der Tafelausgabestelle Zella-Mehlis Dank zu sagen. Das Team war ebenfalls für den Frauenpreis vorgeschlagen, aber nicht unter den ersten 3 Preisträgern. Mehr...

 
8. März 2017 Aktuell

Allen Mädchen und Frauen herzlichen Glückwunsch zum Internationalen Frauentag!

 Mehr...

 
6. März 2017 Wahlkreis

Jugend-Technik-Zentrum in Suhl

Heute war Matthias Reder bei mir zu Gast im Wahlkreisbüro, um mich über das entstandene Jugend-Technik-Zentrum in Suhl zu informieren. Ziel ist die Eröffnung von Jugendunternehmerwerkstätten - 10 sollen in Südthüringen eröffnet werden. Mehr...

 
6. März 2017 Arbeitsmarktstatistik

Arbeitsmarkt Februar 2017

Tatsächliche Arbeitslosigkeit in Thüringen Februar: ca. 116.160 Mehr...

 
6. März 2017 Aktuell/Wahlkreis/Presse

Besuch Kurzzeitpflege im SRH Klinikum in Suhl

Die Landtagsabgeordnete Ina Leukefeld ( DIE LINKE.) besuchte die Kurzzeitpflege im SRH Klinikum in Suhl und war mit der Pflegedirektorin Susanne Ludwig, dem Leiter der Kurzzeitpflege, Mike Baumann sowie weiteren Pflegekräften im Gespräch. „Dieses Modell einer Kurzzeitpflegeeinrichtung mit 12 Betten und 9 Beschäftigten ist außerordentlich... Mehr...

 
2. März 2017 Aktuell/Wahlkreis

"Die Märchen der Gebrüder Schlimm" - Unser satirischer Beitrag zum politischen Aschermittwoch in Suhl

"Im Märchenwald ist der Teufel los - Was ist nur geschehen? Was machen die bloß? Das Märchenland wird neu aufgeteilt und vermessen, und wer nicht mitmacht, wird aufgefressen" - mit diesen Worten beginnt die Aschermittwochsbütt von Philipp Weltzien und mir. Vor 1750 Zuschauern - so vielen wie noch nie - entführten wir die Narren in den... Mehr...

 
24. Februar 2017 Eckhard Griebel Aktuell

Zu den arbeitsmarktpolitischen Reformvorschlägen des designierten SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz äußert sich Ina Leukefeld, Sprecherin für Arbeitspolitik der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag

Die Forderung, dass die Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes I für Ältere wieder verlängert werden soll, halte ich für sinnvoll. Übrigens ist das eine Forderung der LINKEN seit Jahren. Das hat damals, bei der Einführung von Hartz IV, bereits die PDS gefordert, weil die Arbeitslosenhilfe abgeschafft wurde und es somit gleich auf Sozialhilfeniveau... Mehr...

 

Treffer 27 bis 39 von 701