Privates Geldvermögen in Deutschland
Reichtumsuhr - Bitte aktivieren Sie Ihr Javascript.

Zuwachs pro Sekunde:
7400 Euro
3.) Code für die Schuldenuhr
Öffentliche Verschuldung in Deutschland
Schuldenuhr - Bitte aktivieren Sie ihr Javascript. Oft reicht dazu ein Klick auf die Taste F5.

Zuwachs pro Sekunde:
1925 Euro
 

DIE LINKE Thüringen aktuell

 

Zeige Ergebnisse 1 bis 0 von 218

9. Mai 2017 Aktuell/Wahlkreis

Gedenken zum Tag der Befreiung in Suhl

Die Ortsgruppe der Deutsch Russische Freundschaftgesellschaft führte gemeinsam mit Suhler Bürgern am 8.Mai 2017, dem Tag der Befreiung von Hitlerfaschismus, am sowjetischen Ehrenmal in der Stadt des Friedens Suhl eine Gedenkveranstaltung durch. Sie gedachten der Millionen Opfer, die der 2. Weltkrieg gefordert hatte. Mehr...

 
3. Mai 2017 Arbeitsmarktstatistik

Arbeitsmarkt April 2017

Tatsächliche Arbeitslosigkeit in Thüringen April 2017 ca. 108.649 Mehr...

 
28. April 2017 Aktuell/Wahlkreis

Mädchenzukunftstag in der Jugendunternehmerwerkstatt der Böhm Fertigungstechnik GmbH

Zum diesjährigen Girls Day, dem Mädchenzukunftstag, hatte Landtagsabgeordnete Ina Leukefeld Schülerinnen der 7. Klasse der Jenaplanschule eingeladen. Und es wurde ein spannender Tag. Zunächst gab es eine kleine Vorstellungsrunde, wo sich die Mädchen sowie die Betreuer kennen lernen konnten. Bei der Äußerung ihrer Berufswünsche wurde schnell klar,... Mehr...

 
21. April 2017 Aktuell/Wahlkreis

Interessanter Meinungsaustausch zu sozialen Fragen bei meinem monatlichen Erwerbslosenfrühstück

Heute fand wieder das monatliche Erwerbslosenfrühstück im Wahlkreisbüro statt. Es gab eine interessante Diskussion zu Erfahrungen mit Widersprüchen und Sozialklagen, zu Mieten, Kosten für Heizung und Unterkunft und die Notwendigkeit von Tafeln. Professionelle Sozialberatung macht unsere Heidrun Adler. Tel. 03681728562 Mehr...

 
21. April 2017 Presse/Wahlkreis

Suhl als Zentrum sowie Region Südthüringen stärken und nicht schwächen

"Wir brauchen eine starke Region Südthüringen und ein gestärktes Zentrum als Große kreisangehörige Stadt, die meiner Überzeugung nach mit dieser Neuordnung nach dem jetzigen Vorschlag des Innenministers nicht mehr gegeben ist. Um es gleich zu sagen: Deshalb werde ich in meiner und in den Koalitionsfraktionen, die R2G tragen, dafür werben, dass es  Mehr...

 
6. April 2017 Aktuell/Wahlkreis

Umweltministerin Anja Siegesmund war zu Gast in Suhl

Anja Siegesmund war am Donnerstag den ganzen Tag in Sachen Umwelt, Energie und Naturschutz in Suhl unterwegs. Am Vormittag war ich mit ihr in unserer Umweltschule auf dem Lautenberg zu Gast. Abends gab es dann meine Veranstaltung "Live aus dem Landtag" mit ihr, die ich sehr gerne moderierte. Mehr...

 
31. März 2017 Arbeitsmarktstatistik

Arbeitsmarkt März 2017

Tatsächliche Arbeitslosigkeit in Thüringen März 2017 ca. 112.810 Mehr...

 
31. März 2017 Dr. Karlheinz Walther Wahlkreis

Eine neue Kultur jenseits von Markt und Staat

Die Märzveranstaltung des von der Rosa-Luxemburg-Stiftung Thüringen unterstützten Suhler Gesprächsforums alternativ war hoch interessant und anspruchsvoll auf allen Ebenen: vom wissenschaftlichen Niveau über die methodische Gestaltung bis zum Weg von A (der Theorie) zu B (der Praxis). Das Thema steht zwar nicht täglich im Mittelpunkt der Medien,  Mehr...

 
30. März 2017 Aktuell

Gesprächsforum ALTERNATIV zur Zukunft der Commons - eine überaus spannende Veranstaltung darüber gab es in Suhl

Eingeladen dazu war Silke Helfrich - eine freie Bildungsreferentin und Publizistin aus Jena. Sie studierte Philologie und Pädagogik an der Karl-Marx-Universität Leipzig. Anfang 1990 begann sie, zu Lateinamerika und Entwicklungspolitik zu arbeiten. Sie hat das Buch "Commons - Für eine neue Politik jenseits von Markt und Staat" veröffentlicht.  Mehr...

 
24. März 2017 Aktuell/Wahlkreis

Lautenberger Volkssolidaritätsgruppe besuchte Thüringer Landtag

Gestern konnte ich mich über einen lieben Besuch im Thüringer Landtag freuen. Die Gruppe der Volkssolidarität, in der ich auch selbst Mitglied bin, war meiner Einladung gefolgt und erlebte einen interessanten Nachmittag. Mehr...

 
24. März 2017 Presse

Südthüringer Abgeordnete votieren für ihre Region

Am vergangenen Freitag trafen sich mehrere Landtagsabgeordnete der Region südlich des Rennsteiges in Benshausen. Das Ziel der Gesprächsrunde war der Wunsch der Parlamentarier aus Südwestthüringen, sich über die Entwicklung der Kreisgebietsstruktur der Region zu verständigen.  Mehr...

 
23. März 2017 Newsletter

Newsletter 46

u.a. Meine Gedanken zu den arbeitsmarktpolitischen Reformvorschlägen des designierten SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz, Frauenpreis der Thüringer LINKEN ging an den Suhler Verein BIDA e.V., Einladung "Live aus dem Landtag, Equal Pay Day, Rotes Sofa, Fraktion vor Ort uvm....  Mehr...

 
22. März 2017 Aktuell

Lieber Besuch im Thüringer Landtag

Gestern hatte ich Teilnehmer zweier Klassen des Deutschkurses der Suhler Bildungseinrichtung TIBOR zu Gast im Thüringer Landtag. Der Zufall wollte es, dass dieser Tag der Internationale Tag gegen Rassismus ist. Menschen verschiedenster Nationen freuten sich auf diesen Höhepunkt zum Abschluss des Kurses. Mehr...

 

Treffer 14 bis 26 von 701