Privates Geldvermögen in Deutschland
Reichtumsuhr - Bitte aktivieren Sie Ihr Javascript.

Zuwachs pro Sekunde:
7400 Euro
3.) Code für die Schuldenuhr
Öffentliche Verschuldung in Deutschland
Schuldenuhr - Bitte aktivieren Sie ihr Javascript. Oft reicht dazu ein Klick auf die Taste F5.

Zuwachs pro Sekunde:
1925 Euro
 

DIE LINKE Thüringen aktuell

 

Zeige Ergebnisse 1 bis 0 von 218

31. März 2017 Arbeitsmarktstatistik

Arbeitsmarkt März 2017

Tatsächliche Arbeitslosigkeit in Thüringen März 2017 ca. 112.810 Mehr...

 
31. März 2017 Dr. Karlheinz Walther Wahlkreis

Eine neue Kultur jenseits von Markt und Staat

Die Märzveranstaltung des von der Rosa-Luxemburg-Stiftung Thüringen unterstützten Suhler Gesprächsforums alternativ war hoch interessant und anspruchsvoll auf allen Ebenen: vom wissenschaftlichen Niveau über die methodische Gestaltung bis zum Weg von A (der Theorie) zu B (der Praxis). Das Thema steht zwar nicht täglich im Mittelpunkt der Medien,  Mehr...

 
30. März 2017 Aktuell

Gesprächsforum ALTERNATIV zur Zukunft der Commons - eine überaus spannende Veranstaltung darüber gab es in Suhl

Eingeladen dazu war Silke Helfrich - eine freie Bildungsreferentin und Publizistin aus Jena. Sie studierte Philologie und Pädagogik an der Karl-Marx-Universität Leipzig. Anfang 1990 begann sie, zu Lateinamerika und Entwicklungspolitik zu arbeiten. Sie hat das Buch "Commons - Für eine neue Politik jenseits von Markt und Staat" veröffentlicht.  Mehr...

 
24. März 2017 Aktuell/Wahlkreis

Lautenberger Volkssolidaritätsgruppe besuchte Thüringer Landtag

Gestern konnte ich mich über einen lieben Besuch im Thüringer Landtag freuen. Die Gruppe der Volkssolidarität, in der ich auch selbst Mitglied bin, war meiner Einladung gefolgt und erlebte einen interessanten Nachmittag. Mehr...

 
24. März 2017 Presse

Südthüringer Abgeordnete votieren für ihre Region

Am vergangenen Freitag trafen sich mehrere Landtagsabgeordnete der Region südlich des Rennsteiges in Benshausen. Das Ziel der Gesprächsrunde war der Wunsch der Parlamentarier aus Südwestthüringen, sich über die Entwicklung der Kreisgebietsstruktur der Region zu verständigen.  Mehr...

 
23. März 2017 Newsletter

Newsletter 46

u.a. Meine Gedanken zu den arbeitsmarktpolitischen Reformvorschlägen des designierten SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz, Frauenpreis der Thüringer LINKEN ging an den Suhler Verein BIDA e.V., Einladung "Live aus dem Landtag, Equal Pay Day, Rotes Sofa, Fraktion vor Ort uvm....  Mehr...

 
22. März 2017 Aktuell

Lieber Besuch im Thüringer Landtag

Gestern hatte ich Teilnehmer zweier Klassen des Deutschkurses der Suhler Bildungseinrichtung TIBOR zu Gast im Thüringer Landtag. Der Zufall wollte es, dass dieser Tag der Internationale Tag gegen Rassismus ist. Menschen verschiedenster Nationen freuten sich auf diesen Höhepunkt zum Abschluss des Kurses. Mehr...

 
17. März 2017 Aktuell/Wahlkreis

Aktion im Suhler Steinweg zum Equal Pay Day!

Heute stehen wir im Suhler Steinweg und machen eine Aktion in zum Equal Pay Day. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit für Frau und Mann, in Ost und West. Die Lohnlücke beträgt noch immer 21%. Anbei nähere Informationen zu diesem Aktinstag: Mehr...

 
15. März 2017 Aktuell/Wahlkreis

Volles Haus zum 2. Bürgerforum zur Gebietsreform

Gestern fand der 2. Bürgerdialog in der "Schönen Aussicht" Zella-Mehlis zu den wirtschaftlichen Perspektiven des Städtedreiecks Suhl, Zella-Mehlis und Oberhof statt. Es waren wieder viele interessierte Bürgerinnen und Bürger gekommen, um den Vortrag von Staatssekretär im Wirtschaftsministerium Herrn Georg Maier zu hören und in die Diskussion zu... Mehr...

 
14. März 2017 Aktuell/Wahlkreis

"Fraktion vor Ort" in Suhl

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Fraktion vor Ort" der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag war unsere Fraktions- und Parteivorsitzende Susanne Hennig-Wellsow gestern in Suhl zu Gast. Am Nachmittag besuchte sie den Jugendclub "Jugendschmiede". Mehr...

 
10. März 2017 Aktuell

Mein "Rotes Sofa" - mit einem "echten Suhler Kind"

Der Kultkeller VAMPIR war wieder gut besucht zu meiner inzwischen 7. Auflage von "Geschichte und Geschichten - AUF DEM ROTEN SOFA". Mein Gast diesmal -Carmen Ruth- Sängerin, Kabarettistin und Musikpädagogin. Carmen ist ein echtes Suhler Kind, hier vor allem bekannt als Sühler Weiberleut. Mehr...

 
9. März 2017 Wahlkreis

Rote Nelken und Dankeschön an unsere Genossinnen anlässlich des Internationalen Frauentages

Mit einem Frauentagsfrühstück bedankten sich sowohl der Suhler Stadtvorstand als auch ich als Landtagsabgeordnete für das große Engagement unserer Suhler Genossinnen. Sie sind immer zur Stelle, wenn man sie braucht, ohne viel Aufhebens, leise, aber konsequent. Dafür gebührt Ihnen anlässlich des Internationalen Frauentages ein herzliches Dankeschön. Mehr...

 
9. März 2017 Aktuell

Frauenpreis der Thüringer LINKEN ging an den Suhler Verein BIDA e.V.

Ich freue mich sehr, dass die Frauen dieses Vereins den diesjährigen Frauenpreis der Thüringer LINKEN erhalten haben. Vorgeschlagen hatte ich sie für ihren Einsatz für Integration, für ein gutes Miteinander sowie für die Vermittlung von sozialen Kompetenzen. Es macht mich stolz, dafür die Laudatio hatte halten dürfen. Mehr...

 

Treffer 1 bis 13 von 19